letzte Änderung: 3. Oktober 2018   -   Disclaimer
Jugendfeuerwehr der Abteilung Kappelrodeck
Die Jugendfeuerwehr ist eine wichtige Abteilung der Feuerwehr. In ihr werden Jugendliche an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt und sorgt somit ständig für Nachwuchs an jungen Feuerwehrfrauen und -männern. Die Jugendfeuerwehr Abteilung Kappelrodeck wird von Andreas Fallert unterstützt durch sein Helferteam, geleitet. Aufgenommen werden Jugendliche, natürlich auch Mädchen, ab 10 Jahre. Wer Interesse hat, kann gerne in einer Probe (siehe Terminplan) vorbeischauen. Hast Du noch Fragen? Dann kannst Du Dich gerne an uns wenden: jugend@feuerwehr-kappelrodeck.de
Spaß In den Proben der Jugendfeuerwehr, die in 14-tägigem Rhythmus stattfinden, wird Dir auf altersgerechte und spaßige Art die Arbeit der Feuerwehr näher gebracht.
Technik Bei uns lernst Du das richtige Verhalten in Notfällen. Auch der Umgang mit den Feuerwehrgeräten und die verschiedenen Löschtechniken werden geübt.
Aktivitäten Wir unternehmen regelmäßig Ausflüge wie zum Beispiel in den Europa Park, ins Hallenbad oder führen Hütten- wochenenden durch.
Und das erwartet Dich bei uns:
Foto ist aus dem Jahr 2015
Bei uns wirst Du gebraucht!